Qualitätsmanagement

Geprüfte Qualität

Qualitätsmanagement

ist der Grundpfeiler in unserem Unternehmen. Durch ein umfassendes Qualitätsmanagement sorgen wir für Sicherheit, Zuverlässigkeit und Kontinuität im Interesse unserer Kunden.

Zertifizierung: Ziel unseres Mühlenverbundes ist, Kundenwünsche rasch und flexibel zu erfüllen und unsere Produkte in konstanter Qualität herzustellen. Dazu wurde ein Qualitätsmanagement-System eingeführt. Dieses beeinhaltet sowohl ein HACCP-System sowie ein EDV-gestütztes System zur Rückverfolgbarkeit.

Auszeichnungen und Zertifikate

IFS Standard

Der IFS-Standard wurde vom Einzelhandel zur einheitlichen Überprüfung der Lebensmittel-sicherheit und des Qualitätsniveaus der Produzenten (alle Fertigungsstufen, in denen Lebensmittel bearbeitet werden) entwickelt. Wichtige Bestandteile sind das HACCP-Konzept sowie risikoorientierte Anforderungen an den Herstellungsprozess.

Weitere Informationen:
www.ifs-online.eu

Rückverfolgbarkeit

Alle Getreidesilos und Mehlsilos in den Standorten sind in der Austragung Massenflußorganisiert. Hierdurch ist eine genaue Abgrenzung des Schüttgutes möglich. Die Rückverfolgung ist EDV organisiert und Bestandteil des IFS.

QS-Standard

Der QS-Standard wurde 2001 für die Fleischverarbeitungskette entwickelt und wurde schnell auch zum wichtigen Standard für die Futtermittelindustrie.

BIO-Standard

Der QS-Standard wurde 2001 für die Fleischverarbeitungskette entwickelt und wurde schnell auch zum wichtigen Standard für die Futtermittelindustrie.

Europäisches Getreidemonitoring (EGM)

Roland Mills United ist am europäischen Getreidemonitoring des Verbandes deutscher Mühlen (VDM) beteiligt.

Halal

„The transparency of all production stages as well as the information of all used material inside the facilities do not let any doubt, that the Milling Products produced by Roland Mehl – Bremer Rolandmühle Erling GmbH & Co KG (in Bremen) have to be classified as ‚pure‘ [tahir] and permitted and are therefore ‚halal‘ for Muslims.“

 

Kosher-Zertifizierung

Zertifiziert wird, dass unser Produkt den Regeln der jüdischen Lebensmittel-zubereitung entspricht und für diese geeignet ist.

 

Energie-Zertifizierung

Ziel unseres Energiemanagementsystems ist es nach der kontinuierlichen Erhebung aller Energiedaten, Energieeinsparpotentiale zu ermitteln und zu bewerten.

 

 

ETI Base Code

 

 

ETI Base Code

Ethik

 

Weitere Informationen:
www.sedexglobal.com

Unsere Sedex Reference-Nummer:
S00000005250

 

Roland Mills United produziert Mehl nach Maß,
in gleichbleibender Qualität und just in time beim Kunden.